Die Konstanzer
11. Juli 2013 Die Konstanzer besuchen die Mettnau. Radolfzell, die Mettnau, Scheffel und vieles mehr. Es gibt einiges zu sehen und die Rast im Café ist auch ein Muss, vor allem wegen der super Lage und der selbstgebackenen Kuchen.
Friedrichshafen mit Schiff
Wir “fliegen” mit dem Katamaran übers Wasser nach Friedrichs- hafen und treffen uns mit der dortigen Gruppe zu gemeinsamer Aktion. Wann und was, werden wir noch  miteinander bereden.
Aktuelles - was tut sich sonst noch
Schlaganfall Selbsthilfe Kreis Konstanz e.V
Planeten Erlebniswege
Jüngere Betroffene
Mehrfach wurde der Wunsch nach einer Gruppe geäußert, die mehr auf die Belange jüngerer und ggf. auch berufstätiger  Schlaganfall Betroffener eingeht. Denkbar wäre evtl. ein loser Zusammenschluss aus allen Ortsgruppen. Wir sollten bei den nächsten Treffen darüber reden.  
Blumeninsel Mainau
Im September 2013 besuchen wir an den Glückstagen wieder die Insel Mainau. Die Konstanzer und Radolfzeller fahren wieder vorzugsweise mit PKW’s dorthin. Für Mitfahrer und Rollis  wird  eine Gelegenheit geschaffen. Für die Gruppen Singen und Stockach finden wir auch eine Möglichkeit. Wir hatten bescheidenes Wetter und  trotzdem einen tollen und erlebnisreichen Tag. Die Insel zeigt sich zu allen Zeiten voller Blütenpracht. Martin ist auf der Insel fast schon wie zu hause. Er hat uns viel schönes gezeigt und einiges erklärt, er wird es sicherlich auch dieses mal tun. Dieses mal beginnen wir mit dem oberen Bereich. Bilder finden Sie unter “Fotos”
Das Kreuzlinger Planetarium hat einen südlichen und einen nördlichen Planetenweg von je ca. 6 km eingerichtet. Das Terrain soll eben sein. Wir werden das noch prüfen. Die Größe und Entfernungen unseres Sonnensystems lassen sich so im wahrsten Sinne des Wortes erlaufen bzw. erfahren. Ein Besuch des Planetariums wäre sicher auch interessant. Die Mitglieder, denen das im Gespräch vorgestellt wurde, haben sich positiv dazu geäußert. Verbunden mit einer Veranstaltung im Planetarium wäre das doch was. Anmerkung: Ein besonderer Tipp ist der Fabrikverkauf der Schokoladenfabrik Bernrain direkt unterhalb der Sternwarte Kreuzlingen am Bahnhof.
Home Ortsgruppen Aktuelles Termine Fotos Kontakt Blog Impressum Archiv
Jahresausflug 2013
Am Fr. 30. August 2013 nach Titisee und Todtmoos   Wie im vergangenen Jahr ist ein Bus mit Hebelift die erste Wahl. Damit ist auch den Rollis er Einstieg möglich. In Titisee werden wir über die Promenade bummeln und im Kurhaus essen. Weiter geht es über die Feldberg-Hochstr. nach Todtmoos zum Speckpapst auf den Mattenhof. Wie man Speck und Schinken richtig isst, erfahren sie hier auf nahrhafte und unterhaltsame Weise.
Schlaganfall Selbsthilfe Kreis Konstanz e.V.  Geschäftsstelle  Kasernenstr. 81   78315 Radolfzell Tel:  07732 - 94 34 70    Email:  schlaganfall-shg-kreis-konstanz@web.de 
Die Teilhaben am gesellschaftlichen Leben ist wichtig. Hier sind auch Aktionen aufge- führt, die allen Betroffenen die Teilhabe ermöglichen sollen. Näheres wird bei den regelmäßigen Gruppentreffen abgesprochen und organisiert.