Treffen  der Gruppe Singen am 14. März 2012 im Cafè Klatsch - Servicehaus Sonnenhalde. An diesem sonnigen Tag hatten einige wohl andere Termin bevorzugt
Treffen  der Gruppe Singen am 14. März 2012 im Cafè Klatsch - Servicehaus Sonnenhalde. An diesem sonnigen Tag hatten einige wohl andere Termine bevorzugt.
Bewegungsgruppe  “fit und kreativ” Jeden Dienstag  10:30 - 11:30 Uhr mit Monique Moelter. im Servicehaus Sonnenhalde, Schaffhauserstr. 9, 78224 Singen Jeden Dienstag treffen sich die Teilnehmer der Bewegungsgruppe um fit und kreativ ans Werk zu gehen. Monique Moelter versteht es in beeindrucken- der weise auf persönliche Einschränkungen einzugehen und alle in dieses Gemein- schaftserlebnis einzubeziehen. Kreativ umge- setzt ist daraus eine wahre “Institution” ge- worden. Kaum jemand möchte darauf ver- zichten und setzen vieles daran, regelmäßig dabei zu sein. So ganz nebenbei verbessern sich die Beweglichkeit und die Fitness. Deutliche Fortschritte bei vielen Teilnehmern zeigen den Erfolg. Die Gruppe Singen wächst seit der Gründung im Mai 2011 ständig. Es werden immer mehr, die regelmäßig kommen. Monique und die Gruppe sind das Geheimnis!
Treffen der Selbsthilfegruppe Singen nach Absprache      zusammen mit Gruppe Radolfzell & Stockach Nächstes Treffen >>        nach Absprache zusammen mit den Gruppen Singen und Stockach im Treffpunkt der IDEENwerkstatt Radolfzell Regiment-Pimont-Str. 7 78315 Radolfzell    Bis auf weiteres treffen sich die Gruppen Singen, Radolfzell und Stockach gemeinsam. Die regelmäßigen Treffen dienen nicht nur dem Erfahrungsaustausch unter Betroffenen. Genau so wichtig ist auch die Einbeziehung und die Teilnahme der Angehörigen. Gemeinsam geht`s oft besser. Dabei werden diverse aktuelle Themen behandelt und diskutiert, einige mit eingeladenen externen Fachleuten. Ganz wichtig ist auch die Absprache und die Organisation von behindertengerechten Ausfahrten zu kulturellen Ereignissen. Ein Rollstuhl geeigneter Bus soll die Teilhabe auch bei ferneren Zielen ermöglichen. Letztes Ziel war das internationale Sandskulpturen Festival in Rorschach, ein wahrlich faszinierendes künstlerisches Ereignis. Zusammen mit der Besichtigung der Hundertwasser Markthalle in Altenrhein, war das ein Highlight, von dem sicherlich noch lange gezehrt wird. (siehe Angebote) Neues werden wir noch miteinander absprechen. Unter Menü “Angebote” und “News” finden Sie stets Aktuelles. Sollte etwas für Sie dabei sein, melden Sie sich einfach bei Frau Strübig.
Schlaganfall Selbsthilfe Kreis Konstanz e.V
Gruppe Singen
Mit Spaß dabei Home Ortsgruppen Aktuelles Termine Fotos Kontakt Blog Impressum Archiv
Bewegungsgruppe am Eröffnungstag 10.05.2011 in Singen. Das sieht hier recht zahm aus, es ging aber auch sehr lustig, kreativ und unterhaltsam weiter.
Bruno, der heimliche Chef im Hause. Er passt auf Alle und Alles auf.
Schlaganfall Selbsthilfe Kreis Konstanz e.V.  Geschäftsstelle  Kasernenstr. 81   78315 Radolfzell Tel:  07732 - 94 34 70    Email:  schlaganfall-shg-kreis-konstanz@web.de 
Anfahrt u Lage             Bus
NEU!