Donnerstag 14. April 2011 Gründungsversammlung der “Schlaganfall Selbsthilfegruppe Kreis Konstanz e.V.” Bereits im Vorfeld  ist die Notwendigkeit einer Vereinsgründung diskutiert und beraten worden. Die Konstanzer Gruppenmitglieder haben sich einstimmig für die Gründiung des Vereins ausgesprochen, den Vorstand gewählt und für die Gründung weiterer Ortsvereine gestimmt. Gleichzeitig wurde die Satzung verabschiedet Der Verein wird in das Vereinsregister Radolfzell eingetragen. Die Freistellung als gemeinnütziger Verein ist beim zuständigen Finanzamt in Singen beantragt. Freitag 15. April 2011 Beitritt der Radolfzeller Gruppe zur “Schlaganfall Selbsthilfegruppe Kreis Konstanz e.V.” Die am 19. Januar 2011 neu gegründete Radolfzeller Gruppe hat einstimmig für den Beitritt zur “Schlaganfall Selbsthilfegruppe Kreis Konstanz e.V.” gestimmt, einen Vertreter aller Ortsgruppen und einen Beisitzer aus Radolfzell in den Vorstand gewählt. Damit besteht der Verein ab sofort, aus der Ortsgruppe Konstanz und der Ortsgruppe Radolfzell. In Singen soll eine weitere Ortsgruppe gegründet werden. Erste Aktivitäten finden dort schon statt.   Dienstag 10. Mai 2011 Gründung der Gruppe Singen, am Tag gegen den Schlaganfall Den “Tag gegen den Schlaganfall”  haben wir zum Anlass genommen, uns in Singen vorzustellen. Durch Veröffentlichungen, Aushänge und Flyer haben wir in das Haus Sonnenhalde eingeladen und den Verein und unsere Aktionen vorgestellt. Auf Anhieb hat sich eine stattliche Anzahl Interessierter gemeldet, viele haben gleich begeistert in der Bewegungsgruppe mitgemacht. Die Meisten kommen bis heute regelmäßig  zur wöchentlichen Bewegungsgruppe. Monique versteht es eben, die Leute zu motivieren und zu begeistern. In Stockach soll eine weitere Ortsgruppe gegründet werden. Erste Kontakte bestehen bereits.  
Blog
Schlaganfall Selbsthilfe Kreis Konstanz e.V
Home Ortsgruppen Aktuelles Termine Fotos Kontakt Blog Impressum Archiv
Schlaganfall Selbsthilfe Kreis Konstanz e.V.  Geschäftsstelle  Kasernenstr. 81   78315 Radolfzell Tel:  07732 - 94 34 70    Email:  schlaganfall-shg-kreis-konstanz@web.de 
Blog