Gefäßtag 2011 - Nachlese
Schlaganfall Selbsthilfe Kreis Konstanz e.V
Home Ortsgruppen Aktuelles Termine Fotos Kontakt Blog Impressum Archiv
Schlaganfall Selbsthilfe Kreis Konstanz e.V.  Geschäftsstelle  Kasernenstr. 81   78315 Radolfzell Tel:  07732 - 94 34 70    Email:  schlaganfall-shg-kreis-konstanz@web.de 
Nachlese zum Gefäßtag 2011 in der Hegau-Bodensee Klinik (HBK) Singen:  Motto “Schlaganfall”
In der Gefäßchirurgie der HBK  Singen fand am 8.10.2011 ein hochkarätiges und vielseitiges Patientenforum zu Gefäß- erkrankungen und Schlaganfall statt. Die “Schlaganfall Selbsthilfe Kreis Konstanz e.V.” war mit dabei. Alle Vorstandsmitglieder waren mit Infomaterial und Gesprächsbereitschaft präsent. Die Vorsitzende, Frau Stübig, war anschließend auch an der Podiumsdiskussion beteiligt, genau so die Leiterin der Bewegungsgruppen
Monique Moelter, die  den Anwesenden mit vorgeführten Beispielen einen Einblick in das Angebot dieser Gruppen gegeben hat. Die Veranstaltung war überwältigend gut besucht. Priv. Doz. Dr. Thomas Pfeiffer - Chefarzt der Gefäßchirurgie der HBK Singen - musste seinen viel beachteten, gut dokumentierten und für med. Laien verständlichen Vortrag gleich zweimal im voll besetzten Vortragsraum halten.
In der HBK Singen Vortrag, Gespräche, Podiumsdiskussion Motto: Schlaganfall
Vortrag Priv. Doz. Dr. Thomas Pfeiffer